Linoleum

Linoleum ist ein Klassiker unter den Bodenbelägen.
Der umweltfreundliche Belag besteht nahezu aus natürlichen und überwiegend
nachwachsenden Rohstoffen, er ist besonders langlebig und von Hause aus antibakteriell.
Dank moderner Oberflächenbeschichtung ist Linoleum sehr leicht zu reinigen und zu pflegen.

Linoleum wird in Bahnen verlegt die an den Stößen thermisch verschweißt werden,
oder als Paneelen in Clicktechnik.
Meistens wird er in öffentlichen Gebäuden wie Kindergärten und Schulhäusern wegen seiner
Umweltfreundlichkeit und Strapazierfähigkeit verlegt.
Aber auch durch das Zusammenspiel mit zeitgenössischer Architektur wird Linoleum als Bodenbelag im Wohnraum immer beliebter.

Architekten, die sich an der klassisch modernen Formensprache orientieren, haben Linoleum als authentischen Bodenbelag wiederentdeckt

Linoleum passt perfekt zu moderner Architektur

Linoleum bietet eine Vielfalt an Farben und Mustern

Gerade unter Gesundheits, Umwelt und Nachhaltigkeitsaspekten hat Linoleum die Nase vorn.

Als aufwändig gefertigtes Naturmaterial ist Linoleum allerdings etwas teurer als PVC- oder Vinylboden.